Sie befinden sich hier: Startseite  » Kooperationen

Kooperationen

Für die Ausbildung zum*zur Pflegefachmann*frau benötigen Sie einen Ausbildungsplatz in einer Einrichtung der Krankenpflege oder Altenhilfe.

Die Ausbildung zum*zur Pflegefachmann*frau gestaltet sich als dreijährige schulische Ausbildung mit integrierten Praktikumseinsätzen in Einrichtungen der Altenhilfe oder Krankenpflege.

Unsere Schule arbeitet mit stationären und ambulanten Einrichtungen der Krankenpflege und Altenhilfe im Umkreis von ca. 70 km zusammen. Die enge und kollegiale Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern schafft eine Verknüpfung von Theorie und Praxis und ermöglicht so eine nahe Umsetzung der theoretischen Inhalte.

Und so funktioniert es

Mit unserer Schule schließen Sie einen Schulvertrag ab.

Für die 1-jährige Ausbildung zum*zur staatlich geprüften Pflegefachhelfer*in schließen Sie einen Ausbildungsvertrag mit Ihrer gewünschten Einrichtung ab.

Was mache ich, wenn ich keine passende Einrichtung finde?

Falls Sie Unterstützung bei Ihrer Einrichtungssuche benötigen, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.