Sie befinden sich hier: Startseite  » News

STARK Fortbildung zum Thema Resilienz

Unsere Lehrkräfte der Pflegeschule haben an der Multiplikatorenfortbildung zum Thema „Resilienz und Stresskompetenz in Schule und Ausbildung“ teilgenommen. Das Fazit stand schnell fest, diese Fortbildung ist nicht nur bereichernd für den Unterricht sondern auch für die eigenen Persönlichkeit.

Gerade im Jugendalter sind die Kompetenzen im Umgang mit Belastungen häufig nicht ausreichend. Dabei stellen Stresskompetenz und persönliche Resilienz eine wichtige Grundlage für die psychische Gesundheit sowie den Erfolg in Schule und Ausbildung dar. In diesem Workshop lernten Lehrkräfte und Schulleitungen, wie dieses Thema zielführend im Unterricht eingesetzt werden kann. Wir freuen uns schon auf die Umsetzung.